The building site

IMG_4562

Der etwas verwilderte Garten Richtung Naturschutzgebiet.

Darf ich vorstellen: das Grundstück!

Es ist ein 1470 m2 großes Rechteck an einem leichten Hang. Der Bebauungsplan lässt eine offene Bauweise mit zwei Vollgeschossen (WR2) zu. 40% des Grundstücks dürfen überbaut werden (GRZ 0,4). Das Grundstück hält also eine sehr großzügige baurechtliche Situation bereit und ermöglicht uns sehr viele Freiheiten. Das Grundstück grenzt an die Frischluftschneise der Stadt und liegt direkt an Waldwanderwegen und Naturwiesen. Ein Traum!

Auf dem Grundstück steht ein Altbestand, ein Bungalow mit Satteldach, aus den 60er Jahre in massiver Bauweise. Das Haus hat ca. 150 m2 Wohnfläche und einen Vollkeller mit Garage. Ein überdachtes Schwimmbad gehört ebenfalls dazu. Mittlerweile steht der Bungalow mehrere Jahre leer. So ist auch ein Feuchtigkeitsschaden durch das Schwimmbad und eine kaputte Regenrinne nicht ausgeblieben. Der einzige Bewohner des Hauses ist derzeit ein Waschbär, der es sich im Dachstuhl gemütlich gemacht hat. Er muss aber leider bald ausziehen, da das alte Haus abgerissen wird und Platz für einen Neubau entsteht.

Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, hier ein Paar Eindrücke vom Grundstück und dem bestehenden Bungalow.

IMG_5444

Der alte Bungalow am Hang und wilde Büsche im Garten.

IMG_5175

Das alte Haus von der Nordseite

Im Lückenrod - Ansicht Süd Kopie

Die alte Südansicht des Bungalows


Let the pictures speak for the property. The rectangular site has 1470 m2 and the land-use plan allows us to build a house with two full stories. The property is slightly sloping towards the south and bordering a natural protection area. The old house from the beginning of the sixties (in the photos above) will be torn down.

– T

Advertisements

2 Gedanken zu “The building site

  1. hardy2014 schreibt:

    Tolles Grundstück! Gefällt mir sehr gut und hat glaube ich sehr viele Möglichkeiten und Potential, bin gespannt über Eure weiteren Schritte und die Architektur! Habe Euch mal auf unserem Blog verlinkt. Euch weiterhin alle Gute! Herzliche Grüße, Hardy

    Gefällt 1 Person

    • T / RAKO6 schreibt:

      Danke Hardy! Wir sind vom Grundstück auch voll begeistert. Ich habe mir deinen Blog schon häufig in den letzen Wochen angeschaut, da ich von eurem Haus so angetan war. Ihr habt auch einen wunderschönen Blick! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zuhause!
      Schöne Grüße, T

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s